29.05.2018

Antrag zur Beteiligung an der Aktion GRÜN des Landes Rheinland-Pfalz

Die Gemeinde Herxheim Kreis Südliche Weinstraße wurde am letzten Wochenende als landesweit erste Aktion GRÜN-Kommune ausgezeichnet. Damit würdigt Umweltministerin Ulrike Höfken das Engagement für die Erhaltung und Entwicklung der biologischen Vielfalt in der Gemeinde.

In diesem Jahr stehen in Rheinland Pfalz 2,5 Millionen Euro für dieses Projekt bereit. Ebenfalls wurde in Herxheim das erste Fest der Artenvielfalt gefeiert. Anlass ist die Einweihung einer mit Ziel für die Aktion GRÜN angelegten Projektfläche. Dort werden Anregungen geboten, was jeder bei sich zu Hause für die Erhaltung der Artenvielfalt unternehmen kann. Angesichts des dramatischen Artenrückgangs, nicht nur im Insektenbereich, ist es zwingend erforderlich, hier auf lokaler Ebene gegenzusteuern.

Die GRÜNEN offene Liste beantragen:

1. Die Stadt Frankenthal informiert sich über die Bedingungen der Aktion GRÜN in Rheinland Pfalz und stellt dies entsprechend vor.
  2. Falls dies noch möglich ist, beteiligt sich die Stadt Frankenthal an dieser Aktion.

Hier erhalten Sie den vollständigen Antragstext als PDF-Datei.

URL:http://gruene-frankenthal.de/stadtrat/anfragen-und-antraege/expand/682685/nc/1/dn/1/