Neujahrsempfang der Frankenthaler Grünen

Diskussion mit Mitgliedern und Interessierten über Inhalte für das grüne Kommunalwahlprogramm 

Der Entwurf des Kommunalwahlprogramms stand im Zentrum des Neujahrsempfang des grünen Kreisverbands und der Stadtratsfraktion  in Frankenthal.

Die von Stadtratsfraktion und Kreisvorstand erarbeiteten Eckpunkte wurden vorgestellt und diskutiert.

Hierbei stießen vor allem die Themen "Energiewende kommunal" und "Verkehr in der Stadt" auf Interesse. Es wurde angeregt, die Gestaltung von Radwegen so zu verändern, dass die Sicherheit der RadfahrerInnen verbessert und so Radfahren in Frankenthal attraktiver wird.


Die Endfassung des Kommunalwahlprogramms soll Mitte März verabschiedet werden. Bis dahin werden Anregungen auch über das Internet entgegengenommen (hier klicken für Kontaktformular ).

Künftig wird es ca. einmal im Monat einen Diskussionsabend geben, an dem aus grüner Perspektive lokal-, landes- oder bundespolitische Themen diskutiert werden. Mehr Informationen hier.

Mitgliederversammlung 2012

Bei der Mitgliederversammlung der Frankenthaler Grünen am 16.04.2012 konnte Diethelm Messinger, der bei den anstehenden Wahlen nicht wieder als Vorstandsprecher kandidierte, Erfreuliches berichten. Die Zahl der Parteimitglieder im Kreisverband steigt zwar langsam, aber stetig, und die finanzielle Situation erlaubt den Grünen auch größere Sprünge.

 

   Mehr »

Frankenthaler Bevölkerung verhindert Eklat der Grünen

Durch das beherzte Eingreifen der Frankenthaler Bevölkerung, die eine groß angelegte nächtliche Suchaktion startete, konnten die GRÜNEN-Politiker vor einem drohenden Partei-Ausschlussverfahren gerettet werden!   Mehr »

Mitgliederversammlung 2009

Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Frankenthal Bündnis 90/Die Grünen am Montag den 24. August 2009 um 19:30 im Brauhaus zur Post: ein kurzer Bericht

   Mehr »

Wahlerfolg - 1 Sitz mehr im Stadtrat - Mehrheit der CDU gebrochen

Wir bedanken uns bei unseren Wählern für unser bestes Ergebnis bei Kommunalwahlen in Frankenthal - mit 7.9% legten wir um 1.8% gegenüber 2004 zu. Wir haben einen Sitz im Stadtrat dazu gewonnen und die absolute Mehrheit der CDU ist gebrochen. Vielen Dank für das Vertrauen.

   Mehr »

Wahlkampfzeitung zur Kommunal- und Europawahl 2009




<link osts gruenes-cms.de httpdocs userspace rp kv_frankenthal dokumente wahlkampfzeitung_frankenthal_2009.pdf>Hier können Sie nachlesen was wir uns vorgenommen haben

Impressionen des 25-jährigen Jubiläums der GRÜNEN in Frankenthal