Kommunalwahl 2004 bis 2009

Bei den Kommunalwahlen 2004 erholten wir uns von dem Rückschlag in der Wählergunst und konnten wieder drei Stadträte stellen: Gerhard Bruder, Rainer Schulze und Marie-Bernadette Amand.

Die in den Anfangsjahren nach jeder Stadtratssitzung organisierten Infostände stießen nun bei der Bevölkerung auf geringeres Interesse, so dass Infostände nur noch anlässlich besonderer Aktionen durchgeführt wurden.

Größere Resonanz fanden kulturelle Veranstaltungen wie Aufführungen der Berliner Compagnie oder des Theater Montage oder Konzerte von Groupo Sal, die oft in Zusammenarbeit mit anderen Gruppen angeboten wurden.

Doch auch das Thema Elektrosmog durch Mobilfunkmasten und Filme wie Die Wolke oder Al Gores Unbequeme Wahrheit lockten viele Interessierte an.

weiter mit Kommunalwahl 2009 

 

Regelmäßige Termine

 

Fraktionssitzung: immer montags ab 20 Uhr im IG-Metall Haus, Pilgerstraße 1.

Vorstandssitzung: üblicherweise am zweiten Dienstag im Monat ab 20 Uhr im Weltladen, Sterngasse 14

Sprechzeit der Stadtratsfraktion Grüne/offene Liste: Mittwochs von 16-18 Uhr 0163-0077763

Hier geht es zu Amnesty International Ludwigshafen