Antrag an den Ortsbeirat Flomersheim auf Ausleihe eines Geschwindigkeitsmessgerätes

Das Verkehrsministerium der Landesregierung lehnt weiterhin die Installation stationärer Überwachungsgeräte (Starenkästen), wie sie in fast allen anderen Bundesländern im Einsatz sind, ab. Es wurde verkündet, dass stattdessen mehrere mobile Geräte angeschafft werden sollen.

Es wäre sehr begrüßenswert, ein solches Gerät einige Tage in der Durchgangsstraße Flomersheim/Eppstein aufzustellen, damit manche Fahrer erkennen, dass die angeordnete 30-km/h-Regelung nicht nur eine unverbindliche Empfehlung ist.

Die Grünen / Offene Liste beantragen daher:

Die Verwaltung beantragt bei der zuständigen Behörde eine zeitnahe Überlassung eines mobilen Geschwindigkeitsüberwachungsgerätes für einen bestimmten Zeitraum.

Hier erhalten Sie den Antrag als PDF-Datei.



zurück