25.02.2021

Anfrage an den Schulträgerausschuss zu Erweiterungsbauten an der IGS

Der Schulentwicklungsplan ist auf die bereits absehbaren Kinderzahlen der nächsten Jahre abgestellt. In Gesprächen mit Anwohnern, bei denen es vordergründig um den Bebauungsplan Ziegelhofweg ging, wurden die Bedenken geäußert, dass auch die Schulen Erweiterungsbauten benötigen, welche die Wiesenfläche noch weiter einschränken würden. Dies auch mit dem Hintergrund, dass sich in diesem Wohnviertel ein Generationenwechsel abzeichnet, Häuser leer stehen und/oder in absehbarer Zeit verkauft oder vererbt werden.

Im kombinierten Kinderbetreuungs- und Schulentwicklungsplan 2020 sind für die Grundschule Robert Schumann 7 benötigte Klassenräume ausgewiesen, wobei der 7. Klassenraum durch einen Container geschaffen werden soll. Wie ist die perspektivische Planung, wenn die weitern Zugänge an Kindern eine zweizügige Schule mit 8 Klassen erfordert?

Die Grünen / Offene Liste fragen daher:  Sind in absehbarer Zeit Erweiterungsbauten für die Grundschule und die IGS geplant und wenn ja in welcher Form?

Initiates file downloadHier erhalten Sie die Anfrage als PDF-Datei

URL:https://gruene-frankenthal.de/home/expand/797679/nc/1/dn/1/