01.05.2019

Infostand bei der 1.-Mai-Veranstaltung des DGB

Bei der Veranstaltung des DGB zum 1. Mai auf dem Rathausplatz in Frankenthal waren die Grünen mit einem Infostand vertreten.

Zusätzlich zum üblichen Programm hatte der DGB dieses Mal das Spiel "Mensch.Wähl.Mich" dabei, bei dem KommunalpolitikerInnen mit ihren Spielfiguren auf einem Monopoly-ähnlichen Spielfeld durch Würfeln vorwärts kommen. Auf den einzelnen Spielfeldern sind Themen wie "Arbeit", "Verkehr", "Pflege", "Wohnen" usw. aufgeführt, zu den die PolitikerInnen dann Fragen beantworten müssen.

Für die Grünen nahm Konstantin Werner teil, der auf der KandidatInnenliste für den Stadtrat auf Platz 4 gesetzt ist. Von den anderen Parteien waren Gabriele Bindert, Jesko Piana, Aylin Höppner und David Schwarzendahl vertreten. 

zurück

URL:http://gruene-frankenthal.de/home/expand/712366/nc/1/dn/1/